Schule gegen Mobbing

Angstfrei lernen. Gemeinsam lachen.

Wer sind wir?

Schule gegen Mobbing ist eine Kampagne von GEGEMO, einem Projekt, welches von der Leuphana Universität stammt. GEGEMO hat Mobbing gemeinsam mit Experten wissenschaftlich aufgearbeitet.

Was wir machen

Wir begleiten Schulen bei der Ausarbeitung und Durchführung von Mobbingpräventions- und Interventionsmaßnahmen. Gemeinsam schauen wir hin, greifen ein und bilden fort.

Schulinterne Leherfortbildung

Mobbing kann nur verhindert werden, indem alle Beteiligten sich mit dem Problem auseinandersetzen, sensibel auf Entwicklungen reagieren und Maßnahmen erproben um dem Phänomen entgegenzuwirken. GEGEMO hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schulen und Lehrkräfte zu auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen

Präventionsworkshops

GEGEMO bietet der Präventionsworkshops für Schulen zu unterschiedlichen Themen rund um Mobbing an. Diese richten sich in erster Linie an die 5. bis 8. Jahrgangsstufe. Ziel ist es, mit einem aktivierenden Konzept junge Menschen dabei zu unterstützen und dem Thema Mobbing möglichst kompetent und reflektiert zu begegnen.

Starke Schüler

Was tun, wenn man von Mobbing betroffen ist? Du willst etwas gegen Mobbing unternehmen? Du möchtest neue Methoden lernen um aktiv gegen Mobbing vorzugehen? Dann Schau doch bei unseren Angeboten vorbei!

Interesse geweckt?

GEGEMO ist ein Projekt, welches sich gegen Mobbing
jeglicher Art einsetzt. Einfach Anfragen!

kontakt@gegemo.org

Mehr zu gegemo

Sie wollen mehr zu GEGEMO erfahren? Dann wäre unser Expose genau das richtige für Sie. Einfach über den Button anfordern.