Gemeinsam gegen Mobbing

Präventions
Workshops

GEGEMO bietet verschiedene interaktive Präventionsworkshops rund um das Thema Mobbing an. Diese richten sich vorrangig an die 5. Bis 8. Jahrgangsstufe, lassen sich jedoch in der thematischen Gestaltung flexibel an die Bedürfnisse Ihrer Schule anpassen. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, die Workshops auf Themen wie z.B. Cybermobbing zu spezifizieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, junge Menschen dabei zu unterstützen, dem Problem Mobbing reflektiert, informiert und mutig zu begegnen.

Tessa-Methode

GEGEMO bietet für Schulen vielfältige präventive Angebote gegen Mobbing. Dabei wird nach der TESSA-Methode vorgegangen. Das Akronym für TESSA steh für: Täter blockieren, Empathie aufbauen, Selbstwertgefühl steigern, soziale Gruppendynamik fördern und Abschluss. Um die Schüler zu sensibilisieren, wird neben der Wissensvermittlung auf einen Austausch auf Augenhöhe gesetzt. Die konkreten Inhalte werden entsprechend individuell der Klasse angepasst. Bei diesen Maßnahmen wird darauf geachtet, dass sie den Prinzipien zeitgemäßer Mobbingprävention entsprechen.

Unsere Workshops an Schulen Präventionsworkshops

Mehr zu gegemo

Sie wollen mehr zu GEGEMO erfahren? Dann wäre
der Artikel der Böhme Zeitung über uns genau das richtige.
Einfach über den Button anfordern.

Vorteile einer Kooperation

• 5Kostenlose Beratungsstunden
  • 5Materialien für Informationsveranstaltungen
  • 5Acrylglasplatte zur Darstellung des sozialen Engagaments
  • 5Gegen Mobbing wird öffentlich Stellung bezogen.
  • 5Zugriff zur Kooperationscloud
  • 5Einmal pro Jahr gestalten wir gemeinsam ein ATMO-Event.