Ausbildung zum

Gemeinsam gegen Mobbing –
weil jeder ein Recht darauf hat, ohne Angst zur Schule zu gehen

Gemeinsam Mobbing Stoppen.

Mobbing kann nur verhindert werden, indem alle Beteiligten sich mit dem Problem auseinandersetzen, sensibel auf Entwicklungen reagieren und Maßnahmen erproben um dem Phänomen entgegenzuwirken. Eine Ausbildung zum Konfliktlotsen kann Schülern helfen sich dem Thema Mobbing zu öffnen und gleichzeitig richtig zu intervenieren.

Wir haben es
in der Hand

Ausbildung zum Konfliktlotsen

GEGEMO bietet der Präventionsworkshops für Schulen zu unterschiedlichen Themen rund um Mobbing an. Diese richten sich in erster Linie an die 5. bis 8. Jahrgangsstufe.

Ziel ist es, mit einem aktivierenden Konzept junge Menschen dabei zu unterstützen und dem Thema Mobbing möglichst kompetent und reflektiert zu begegnen.

Vorteile

In kurzer Zeit zum organisationsinternen Konfliktmanager werden und gemeinsam ein Zeichen gegen Mobbing setzen.

Bei schwierigen Fällen können sie mit interne oder externe zertifizierte Mediatoren mit besonderen Fachkenntnissen zusammen eine Lösung erarbeiten.

• Rverbessert das Klassenklima
  • Rerleichtert Konfliktlösungen
  • Rerhöht die Produktivität
  • RMobbingprävention

Ausbildung zum Konfliktlotsen

„Komplex und dennoch verständlich. Ich sehe alle Konflikte im Klassenraum inzwischen mit anderen Augen.“

Kooperationen, Kurse, & Workshops

Unsere Workshops bieten wir vor Ort als auch im
virtuellen Format an.

Bei Kooperationspartnern richten wir uns gerne nach Wünschen der Auftraggeber, was die zeitliche Aufteilung und die inhaltlichen Schwerpunkte des Lehrgangs betrifft.

Vorteile einer Kooperation

• 5Kostenlose Beratungsstunden
  • 5Materialien für Informationsveranstaltungen
  • 5Acrylglasplatte zur Darstellung des sozialen Engagaments
  • 5Gegen Mobbing wird öffentlich Stellung bezogen.
  • 5Zugriff zur Kooperationscloud
  • 5Einmal pro Jahr gestalten wir gemeinsam ein ATMO-Event.

Vorteile einer Kooperation

• 5Kostenlose Beratungsstunden
  • 5Materialien für Informationsveranstaltungen
  • 5Acrylglasplatte zur Darstellung des sozialen Engagaments
  • 5Gegen Mobbing wird öffentlich Stellung bezogen.
  • 5Zugriff zur Kooperationscloud
  • 5Einmal pro Jahr gestalten wir gemeinsam ein ATMO-Event.

Projektwochen

Fortbildungen